„Disneys Illuminations“ VIP Plätze und ein ganz besonderer Moment

Seit 2010 habe ich eine Jahreskarte für das Disneyland Paris. Bis zum letzten Jahr war es immer die Karte aus der Kategorie „Dream“. 

Im Dezember 2016 musste nach dem Ablauf der Karte eine neue her. Das Angebot der Jahreskarten hatte sich in der Zwischenzeit geändert und die Preise sind nicht nur ein bisschen gestiegen.

Also wurde überlegt welche Karte wohl in Zukunft in meinem Geldbeutel leben darf. Obwohl die Infinity Karte mit 399€ sicher kein Schnäppchen ist, so haben mich die Leistungen irgendwie am meisten angesprochen.

Da die Dream Karte abgelaufen ist und ich direkt wieder eine neue gekauft habe, gab es dann eben 16 Monate Eintritt, statt 12 Monaten. 

Ich möchte jetzt nicht über jeden der Vorteile einer Infinity Karte sprechen. Wer darüber mehr wissen möchte, kann mich gerne darauf ansprechen.

Mit der Infinity Jahreskarte bekommt man eine spezielle Hotline, bei der man sich Vorteile, wie eben die VIP Plätze für „Disneys Illuminations“ reservieren kann. 

Ich habe nie daran gedacht vorher da anzurufen, weil ich das ehrlich gesagt nicht gerne mache. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Ich spreche kein Französisch und mein Englisch ist auch nicht so toll, dass ich alles am Telefon verstehen würde!

Trotzdem habe ich schon öfter mal einen Tisch für ein Restaurant reserviert, oder etwas gebucht. Mit ein bisschen Ruhe bekomme selbst ich das hin!

Spontan haben wir Anfang der Woche entschieden noch einmal nach Paris zu fahren. Fest geplant war der nächste Ausflug erst für den September, aber die Disney–Jünger unter euch wissen was ich meine. Mit den Gedanken ist man irgendwie immer im Disneyland 🙂

Letzten Dienstag habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und bei der Infinity Hotline angerufen. Ich habe es wirklich geschafft und konnte Plätze für freitags buchen.

Kurz nach dem Anruf habe ich eine Bestätigung per Email bekommen, mit der wir dann gestern unsere VIP Tickets in der City Hall im Disneyland Park abgeholt haben.

Ganz genau wusste ich nicht wo diese Plätze sind. Bei YouTube habe ich mal ein Video gesehen, dass von diesen Plätzen gemacht wurde. Ich wusste nur das sie irgendwo direkt vor dem Schloss sind!

Um 22:20 Uhr haben wir uns nach vorne gekämpft und einen Castmember gefragt. Dieser war uns sofort behilflich und hat uns dem Weg gezeigt.

Tatsächlich waren die Plätze direkt vor dem Schloss in der ersten Reihe! Wahnsinn!! Wir konnten uns hinsetzen und hatten das Schloss direkt vor uns. Niemand der die Sicht irgenwie beeinträchtigt. Bis auf einmal ein paar Leute ankamen!

Ein junges Paar kam mit einem Fotografen an und baute sich direkt vor uns auf. Dieser machte ein kleines Shooting und das wirklich direkt vor uns. Bumm, Sicht komplett im Arsch dachte ich.

Es war in der Zwischenzeit 22:55 Uhr, also nur noch 5 Minuten bis zu Show. 

Ich hätte aufstehen können, was aber die Menschen hinter mir sicher nicht so toll gefunden hätten!

Alles ging auf einmal ganz schnell. Zwei Castmember kamen an. Einer mit einem Blumenstrauß und der andere mit einer Schatulle! Schnell zückte ich mein Handy, denn es war klar was in den nächsten Sekunden passiert. Der männliche Part des jungen Paares ging auf die Knie und machte seiner Freundin direkt vor uns einen Heiratsantrag. Er schrie vor Freude, als sie ihm eine „Ja“ zujubelte. Es war wirklich schön und der Moment total einzigartig. So etwas sieht man ja auch nicht jedem Tag und schon garnicht vor so einer Location!

Leider habe ich nicht gefragt, ob ich Bilder von diesem Moment, oder sogar ein Video zeigen darf. Ich hätte es gerne mit euch geteilt 🙂

Um 23 Uhr war es dann soweit, die Show ging los! Wir hatten wieder freie Sicht und konnten die Show ohne Einschränkungen genießen!

Ich habe „Disneys Illuminations“ nun schon so oft gesehen, aber noch nie so intensiv. Alles spielte sich direkt vor uns ab. Man konnte die Menschenmenge hinter uns komplett vergessen und sich komplett auf dieses Erlebnis einlassen.

Für mich ist eins klar. Ab sofort werde ich noch öfter meinen Mut zusammen nehmen und bei der Infinity Hotline anrufen! Ich kann es wirklich jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen!

 

 

 

Zurück

Willkommen bei DISNEYPARKSANDMORE

Nächster Beitrag

“Disney Access One” Disneyland Paris bietet neuen Service an

  1. Mille

    Kann ich auch vip plätze ohne diese Karte buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial